HOME
Die Janusringer - eine Abteilung des SC Janus e.V. Köln

SC Janus – mehr als Sport

Lust auf Ringen ?

Wir sind ein gutes Dutzend Ringkampfbegeisterte und trainieren einmal wöchentlich. Und wir freuen uns über jeden Neuzugang - ob Mann oder Frau.

Bist du vielleicht fasziniert von dem Gedanken, bei uns mitzumachen, traust dich aber nicht so richtig?
Vergiss alle Bedenken - auch wenn du absoluter AnfängerIn bist. Bei uns gibt es weder Supermänner/-frauen noch SpielverderberInnen.

Unser Trainer Jens berücksichtigt den individuellen Kenntnisstand von aller TeilnehmerInnen.

Ringen tut gut, weil:
  • es eine großartige Möglichkeit ist, deinen Körper von Kopf bis Fuß zu trainieren,
  • du damit etwas für deine Reaktionsfähigkeit tust,
  • du deine Kondition stärkst,
  • es aufregend ist, sich einem Zweikampf zu stellen,
  • es kaum etwas Körperlicheres gibt.

Na, sind das keine überzeugenden Argumente?

Ruf einfach an oder nutze unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!